Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook
 

Amtstreffen 2016

 Das Amtstreffen wurde in diesem Jahr in Form einer Einsatzübung am Gutshaus in Voigtsbrügge ausgeübt. 

 

Amtstreffen2016

Kurz nach halb sechs schellten die Sirenen des Amtes und riefen die Kameraden wie im Ernstfall zum Einsatz.

Amtstreffen2016

Aufgabe hier war es zu einem Brand im Wohnhaus auszurücken und vermisste und verletzte Personen aus einer verqualten Etage des Hauses zu Retten und anschliessend eine Brandbekämpfung vorzunehmen.

 

Amtstreffen2016

 

Bei Ankunft erster Kräfte fand eine Einweisung durch die Hauptschiedsrichter statt.

Nach erster Lageerkundung stellte sich heraus, dass im Erdgeschoss Kinder nach Hilfe ruften und es sehr verqualmt war.

Amtstreffen2016

In diesem Objekt wurden insgesamt 7Jugendliche vermisst, diese es galt schnellst möglich zu finden und zu retten.

 

 

 

 

Amtstreffen2016

 

 

 

 

Die nach kommenden Kräfte mussten dann so eingewiesen werden, dass die einzige Zufahrt zum Einsatzort nicht zugestellt wurde.

 

 

Amtstreffen2016

 

 

 

Die Geretteten wurden anschliessend am Sammelpunkt einem Betreuer übergeben. 

 

 

Am Ende der Übung gab es für alle Kameraden außer Dankesworte, Glückwünsche und ein gemeinsames Abendessen in der Gaststätte Fritz.