Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook
 

Amtstreffen 2017

Das Amtstreffen fand in diesem Jahr in der Gemeinde Dreetz statt.

 

 

Aufgabe der Feuerwehren war es, auf dem Gelände der Agrargenossenschaft Dreetz, ein Brand eines Nebengebäudes zu löschen und zwei vermisste Personen zu retten.

 

 

Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Dreetz trafen wie geplant als erstes am Einsatzort ein.

Schnell ging der Einsatzleiter zur Lageerkundung vor und teilte seine Kameraden zu verschiedenen Aufgaben ein.

 

 

Nach und nach trafen auch die freiwilligen Feuerwehren von Neustadt/Dosse, Zernitz / Lohm, Sieversdorf, Giesenhorst, Stüdenitz und Breddin ein.

 

 

Der Brand entstand durch eine Staubexplosion, dabei flogen einige brennende Trümmer auf benachbarte Gebäude. In den benachbarten Stallanlagen waren noch Kühe, die in Sicherheit gebracht werden mussten um schnellst möglich mit der Brandbekämpfung beginnen zu können.

 

 

Die Situation verschärfte sich, denn es wurden auch in dem Nachbargebäude vermisste Personen vermutet, die es schnell zu finden und zu retten galt.

 

 

Der Einsatz lief zufriedenstellend ab. Alle vermissten Personen wurden gerettet, der Brand in beiden Gebäuden wurde gelöscht und die Kühe hatten auch keinen Schaden genommen.

 

 

Die Polizei kam etwas später, durfte aber bei solch einer Übung auch nicht fehlen.

 

Zum Abschluß konnten wir das Gelände dem Eigentümer wieder ordnungsgemäss übergeben und fuhren dann alle zusammen zur Kameradschaftspflege in das Arboretum Lüttgen Dreetz.

 

Danke allen Mitwirkenden für ihre Einsatzbereitschaft.