Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook
 

1 Quartal

13.03.2012
Einsatznummer: 8  
  Einsatzart: B12 Wald  
  Einsatzort: Stüdnitz  
  Einsatzbeschreibung

Brand eines Holzhaufen. Aus für

uns ungeklärter Ursache Brannte ein Holzhaufen in voller Ausdehnung.Brand wurde durch die  FF Kyritz bereits gelöscht.Wir übernahmen die Einsatzstelle und löschte das Feuer mit einem C-Rohr.

IMG_0238.JPG
  Einsatzzeit: 15.41-17.10  
  Einsatzfahrzeuge: TLF16/45; KDoW  
       
19.03.2012
Einsatznummer: 7  
  Einsatzart H3 Öl Land  
  Einsatzort: Neustadt  
  Einsatzbeschreibung: Ölspur durch die Ortslage Neustadt Ölunfall.jpg
  Einsatzzeit: 11.21-12.00  
  Einsatzfahrzeuge: LF 16/12; KDoW  
       
05.03.2012
Einsatznummer: 6  
  Einsatzart: B13 Wald  
  Einsatzort Bombodrom bei Wittstock  
  Einsatzbeschreibung: www.nonstopnews.de/meldung/14911  
  Einsatzzeit:  15.26-18.30  
  Einsatzfahrzeuge:  TLF16/45  
       
 29.02.2012
Einsatznummer: 5  
  Einsatzart: H3 Öl Land  
  Einsatzort: OL Breddin  
  Einsatzbeschreibung: Ein unbekanntes Fahrzeug verursachte eine Ölspur durch die gesamte Ortsschaft Breddin.  
  Einsatzzeit: 11.59-13.55  
  Einsatzfahrzeuge: LF16/12; FF Breddin  
       
15.02.2012
Einsatznummer: 4  
  Einsatzart: H5 Wasser  
  Einsatzort: Hohenofen  
  Einsatzbeschreibung: In einem unbewohntem Haus lief Wasser aus dem Keller. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Haus verschlossen und der Besitzer nicht vor Ort. Unsere Hilfe wurde hier nicht gewünscht da das Kosten verursacht hätte. Das zuständige Wasserwerk wurde von uns benachrichtet. IMG_0165.JPG
  Einsatzzeit: 19.23-20.00  
  Einsatzfahrzeuge: LF16/12 ; RW2 ; KDoW  
       
06.02.2012
Einsatznummer: 3  
  Einsatzart: B2 Mittelbrand  
  Einsatzort: Michaelisbruch  
  Einsatzbeschreibung: Ein unmittelbar ans Wohnhaus grenzende Haus geriet in Brand. Der Hauseigentümer bemerkte das Feuer und rief die Feuerwehr. Nach Eintreffen des Amtswehrführers stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Nach Lageerkundung wurde sofort eine Stichworterhöung durchgeführt. Bei den Löscharbeiten wurden 3-C-Rohre vorgenommen. Die Kamerden der Feuerwehr Dreetz sorgten für die Wasserversorgung aus dem angrenzenden Fluss.  
  Einsatzzeit:  9.17-12.15  
  Einsatzfahrzeuge: TLF 16/45; LF16/12 ; TLK23/12 ; KDoW;Rettungsdienst; Polizei  
       
       
04.02.2012
Einsatznummer: 2  
  Einsatzart: B2 Mittelbrand  
  Einsatzort: Sieversdorf  
  Einsatzbeschreibung

Der Bewohner eines Wohnhauses bemerkte am Samstagabend Feuer in seinem Haus, darauf hin wurde die Feuerwehr mittels Sirene und Alarmmeldeempfänger zum Einsatz gerufen.

Bei Eintreffen am Einsatzort brannte das Haus bereits in voller Ausdehnung so das kein Innenangriff erfolgen konnte. Am EO war berteits die Ortswehr Sieversdorf. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist uns nicht bekannt.

 
  Einsatzzeit: 19.55-00.05  
  Einsatzfahrzeuge: KDoW; ELW1 ; TLF16/45; LF 16/45; Rettungsdienst; Polizei; Stellver. Kreisbrandmeister  
       
17.01.2012
Einsatznummer: 1  
  Einsatzart: B2 Mittelbrand  
  Einsatzort: Neuendorf  
  Einsatzbeschreibung:

Der Bewohner des Wohnhauses bemerkte, dass sein Schornstein brannte.Alarmierung der Ortswehren Zernitz, Lohm, Neustadt/Dosse.

Nach Lageerkundung und Absprache mit dem  zuständigen Schornsteinfeger sollte der Schornstein ausbrennen und am darauf folgenden Tag gekehrt werden. Verletzt wurde niemand.

 
  Einsatzzeit: 19,38-20.30  
  Einsatzfahrzeuge:

KDoW; LF 16/12;

TLK 23/12